Orphan Black - Staffel 1

Ab 30.05.2014 ist „Orphan Black – Die komplette erste Staffel“

auf DVD und Blu-ray erhältlich.

 

Sarah Manning (Tatiana Maslany) hält sich mit kleinen Drogendeals über Wasser und muss sich vor ihrem gewalttätigen Ex-Freund in Sicherheit bringen. Eines Tages beobachtet sie zufällig den Selbstmord einer jungen Frau. Diese Frau, Beth, sieht ihr verblüffend ähnlich. Sarah nutzt die Gelegenheit: Kurzentschlossen nimmt sie die Identität der Toten an.
Doch damit fangen die Probleme erst richtig an: Beth war Polizistin, die in eine
polizeiinterne Ermittlung verstrickt war und bedroht wurde. Nach und nach findet
Sarah heraus, warum Beth und sie sich zum Verwechseln ähnlich sehen. Die schockierende Wahrheit: Sie sind Klone. Auf ihrer Suche nach Antworten
entdeckt Sarah, dass es noch mehr Frauen mit ihrer genetischen Identität gibt;
sie alle geraten in Lebensgefahr. Jemand will das biologische Experiment vertuschen und sie alle zum Schweigen bringen – für immer.

Ein gelungener Genre-Mix mit Thriller-, Drama- und Science-Fiction-Elementen und einem gehörigem Schuss Humor. Großartig besetzt und eine ausgeklügelte Story. DER aktuelle Serien-Geheimtipp, der es nicht lange bleiben wird!

©2014 polyband Medien GmbH

Kommentar schreiben

Kommentare: 0