Jim Carroll - In den Straßen von New York - Ab 12.06.2014 im Handel

Ab 12. Juni 2014 auf Blu-ray, DVD und als VOD!

Obwohl er dank seines Basketballtalents bereits mit 13 Jahren ein Highschool-Stipendium erhält, gerät der junge Jim Carroll (Leonardo DiCaprio) im New York der 70er-Jahre zunehmend auf die schiefe Bahn. Zusammen mit seinem Freund Mickey (Mark Wahlberg) versinkt er in einen Strudel aus Drogen, Sex und Verbrechen, der ihn erst die schulische Laufbahn und schließlich sein Zuhause kostet. Jim steht am Abgrund. Wirklich retten kann er sich nur selber...

Angeführt von Megastar Leonardo DiCaprio glänzt Hollywoods 90er-Jahre-Brat-Pack um Mark Wahlberg und Juliette Lewis in der aufsehenerregenden Verfilmung des autobiografischen Romans von Jim Carroll. Dessen "Basketball Diaries" werden unter der Regie von Scott Kalvert zum erschütternden Dokument einer Drogenkarriere im New York der 70er Jahre. Ein Film, der in einem Atemzug mit "Christiane F." und "Requiem For A Dream" genannt werden muss.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    My Stories (Mittwoch, 07 Mai 2014 18:09)

    Hat doch auf DVD total gereicht :)

  • #2

    magical-film-moments (Mittwoch, 07 Mai 2014 21:34)

    Och naja, ich persönlich finde ihn ganz gut.
    Wenn Bild und Ton auf Blu-ray stimmen, kann man den nochmal in High-Def schauen ;-)