Der große Serien-Event rund um Halloween 2014

THE WALKING DEAD – Der große Serien-Event an Halloween


Zur Einstimmung auf die Free-TV-Premiere der neuen Folgen zeigt RTL II noch einmal die ersten drei Staffeln des Zombie-Hits. Dann sorgt der Münchner Sender mit der vierten Staffel des weltweiten Serien-Hits für Nervenkitzel pur.

Die komplette 1. Staffel
ab Donnerstag, 16. Oktober 2014, 23:15 Uhr


Polizist Rick Grimes wird bei einem Einsatz verletzt und fällt ins Koma. Als er eines Tages wieder erwacht, hat sich die Welt von Grund auf verändert. Unter den Menschen hat ein verheerendes Virus um sich gegriffen und fast alle in Zombies verwandelt…

Die komplette 2. Staffel
Ab Samstag, 18. Oktober 2014, 23:15 Uhr


Rick führt die Überlebenden aus Atlanta. Auf der Suche nach der kleinen Sophia, die spurlos verschwunden ist, findet die Gruppe Unterschlupf auf einer abgelegenen Farm, stößt aber auch dort auf Widerstand.

Die komplette 3. Staffel
Ab Mittwoch, 22. Oktober 2014, 23:15 Uhr


Die Erlebnisse auf der Farm haben bei Ricks Gruppe deutliche Spuren hinterlassen. Die Suche nach einem neuen Versteck führt sie zu einem verlassenen Gefängnis. Was zunächst wie ein perfekter Zufluchtsort wirkt, stellt sich schon bald als neues Problem dar…
Die


RTL II zeigt die vierte Staffel der herausragenden Serie

„The Walking Dead“
16 Episoden, Deutsche Free-TV Premiere!


Start: Montag, 27. Oktober 2014, ab 23:15 Uhr


Die international gefeierte Endzeitserie „The Walking Dead“ schildert den Überlebenskampf einer Gruppe von Menschen im Angesicht einer apokalyptischen Katastrophe, ihre Versuche das Menschliche zu bewahren in einer Furcht einflößenden Umwelt und ihren Kampf für eine bessere Zukunft. RTL II zeigt die 16 neuen Episoden der vierten Staffel von „The Walking Dead“ ab Montag, den 27. Oktober 2014 ab 23:15 Uhr als deutsche Free-TV-Premiere!

Die Serie „The Walking Dead“ basiert auf der gleichnamigen Comicreihe von Robert Kirkman, die seit ihrem Start im Jahr 2003 eine stetig wachsende Fangemeinde erobert hat. Zur Einstimmung auf die Free-TV-Premiere der neuen Folgen zeigt RTL II ab Donnerstag, den 16. Oktober, um 23:15 Uhr noch einmal die ersten drei Staffeln des Zombie-Hits.


Im Mittelpunkt der vierten Staffel des weltweiten Serien-Hits steht zunächst das Überleben der Gruppe um Rick (Andrew Lincoln, „Strike Back“, „Tatsächlich Liebe…“), die sich noch immer hinter den kalten Mauern und den Sicherheitsanlagen des Gefängnisses vor den umherwandernden Beißer-Horden verschanzt.


Sie versuchen, eine Zivilisation aufzubauen und so etwas wie Normalität Einzug halten zu lassen. Doch nach dem Massaker des Governor (David Morrissey, „State Of Play“) ist auch dort nichts mehr so, wie es einmal war – auch wenn die Gefahr gebannt und der Mann von der Bildfläche verschwunden ist.


Wieder stellt sich heraus: Die Untoten sind keineswegs die einzige Bedrohung der Überlebenden, und sogar innerhalb des schützenden Zauns bahnt sich eine Katastrophe an…



  • Mehrere neue Charaktere werden eingeführt, darunter die Figur des Bob Stookey, der von Lawrence Gilliard Jr. („The Wire“) gespielt wird.
  •  Als Showrunner der vierten Staffel zeichnet Scott Gimple verantwortlich, der zuvor unter anderem als Executive Producer für Produktionen wie „Ghost Rider: Spirit Of Vengeance“ und „Life“ engagiert wurde.
  • „The Walking Dead“ ist die quotenstärkste Serie im frei empfangbaren US-Kabelfernsehen, gewann zwei Emmy-Awards für das „Beste Make-Up“ und wurde für einen Golden Globe (Beste Serie) und sechs Emmy Awards nominiert.
  • Produziert wurde die Endzeit-Serie von FOX International Channels und dem US-Sender AMC. Sie startete im Herbst 2010 in 120 Ländern parallel zu den USA.

© AMC Network Entertainment LLC.

© RTL II Presse

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Annabell Friley (Dienstag, 24 Januar 2017 16:42)


    Because the admin of this web site is working, no doubt very soon it will be well-known, due to its feature contents.