Die Serien - Welt

New Girl


"New Girl" ist der neue US-Erfolgshit – eine charmante, unkonventionelle Comedy-Serie über Beziehungen, Freunde und Affären! Nach einer katastrophalen Trennung zieht die unabhängige Optimistin Jess (Zooey Deschanel) bei drei Junggesellen ein, die mit ihren ganz eigenen und überaus wichtigen Problemen zu kämpfen haben. Winston (Lamorne Morris) ist ein ehemaliger Athlet, Nick (Jake Johnson) hat sein Jurastudium geschmissen und Schmidt (Max Greenfield) produziert sich als Möchtegern-Frauenheld, der total verliebt ist... in sich selbst. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin, der heiß begehrten Cece (Hannah Simone), merkt das "New Girl" ziemlich bald, dass das Zusammenleben mit den drei Singles eine echte Herausforderung ist - und ein extrem spaßiges Abenteuer!

Raising Hope

 

Aus einem One-Night-Stand wird für den 23-jährigen Jimmy Chance eine Lebensaufgabe, nachdem er versehentlich eine gesuchte Serienmörderin schwängert und nach deren Hinrichtung die gemeinsame Tochter Hope allein aufziehen muss. Jimmy ist damit allerdings ziemlich überfordert und deshalb auf die Hilfe seiner chaotischen Familie angewiesen. Die weiß auch ganz genau, worauf es wirklich ankommt – Jimmys Mutter gibt das Rauchen auf, Vater Burt setzt seine Poolreinigungsgeräte kreativ ein und auch die Uroma trägt auf ihre recht eigenwillige Weise zur Kinderbetreuung bei. Gemeinsam bewältigen die Chances etliche Herausforderungen, um Baby Hope eine glückliche Kindheit zu bescheren…

NCIS - Navy CIS

 

NCIS steht für (Naval Criminal Investigative Service) und ist ein Spinoff der beliebten Anwaltserie „JAG“ bei dem aber die strafrechtlichen Ermittlungen im Zentrum stehen.

Die Spezialeinheit des NCIS, die sich primär mit der Strafverfolgungs- Spionageabwehr der Navy und des Marine Corps. befasst, ist in Washington D.C. angesiedelt. Das NCIS untersucht alle Straftaten und Verbrechen die vor dem Militärgericht innerhalb der Navy verhandelt werden. Zum Tagesgeschäft des NCIS gehören wichtige Fälle wie der Tod des Militärberaters des Präsidenten, eine Bombe auf einem US-Navy-Kriegsschiff, der Tod eines Prominenten bei einer Reality-Show auf einer Militärbasis, Bedrohungen durch Terroristen und Entführungen.

 

American Horror Story


Familie Harmon flüchtet vor ihren Problemen nach Kalifornien. Ehemann Ben hatte eine Affäre mit einer seiner Studentinnen, seine Frau Vivien ist durch ihre Totgeburt traumatisiert und Tochter Violet hat mit Selbstmordgedanken zu kämpfen. Das neue Haus in Kalifornien gefällt der Familie auf Anhieb. Leider erfahren sie erst viel zu spät, dass ihr neues Zuhause auch das „Mörder-Haus“ genannt wird und regelmäßig Touristen-Busse vor ihrer Einfahrt halten. Nach und nach werden die schrecklichen Horror-Stories offenbart, die sich in dem Haus über all die Jahre zugetragen haben. Und das sind nicht wenige, denn die Seelen der Personen, die hier sterben, bleiben für immer in dem Haus gefangen. Je länger Familie Harmon hier wohnt, desto mehr ergreifen das Haus und dessen Geister Besitz von ihnen…

Mein Vater ist ein Außerirdischer

 

Evie Garland wohnt zusammen mit ihrer Mutter Donna und deren Bruder Beano in Kalifornien. An Evies 13. Geburtstag erbt sie von ihrem Vater eine außergewöhnliche Fähigkeit - die Zeit anzuhalten. Von ihrer Mutter erfährt sie, dass ihr Vater Troy ein Alien vom Planeten Anterias ist. Über einen Kristallwürfel kann sie jederzeit Verbindung zu ihm aufnehmen. Schon bald hat sie ihre Kraft im Griff und wächst zu einer jungen Dame heran.

Private Practice

 

Nachdem die Aussöhnung mit ihrem Ex-Mann nicht zu ihrer Zufriedenheit verläuft und Dr. Mark Sloan sich auch nicht als der Richtige erweist, verlässt Dr. Addison Forbes Montgomery das Seattle Grace Hospital und fährt mit dem Auto nach Santa Monica. Hier will sie sich Rat von ihren Freunden Naomi und Sam holen. Die beiden waren immer ein Traumpaar und sind schon ewig miteinander verheiratet. Als Addison ankommt, stellt sie schnell fest, dass auch hier nicht alles so toll ist, wie sie es sich dachte. Naomi und Sam sind geschieden, arbeiten aber noch Seite an Seite in der „Oceanside Wellness Group“.

In dieser Privatklinik gibt es, wie in jedem Krankenhaus, die unterschiedlichsten Charaktere. Da gibt es einen Heilpraktiker, der von One-Night-Stands lebt und einen Kinderarzt, der sich wiederholt das Auto von einer Internetbekanntschaft stehlen lässt.

Addison erkennt, dass das Leben in Südkalifornien zurzeit einfach besser in ihr Lebenskonzept passt und beschließt, dort zu bleiben.

„Private Practice“ ist das Spin-off zur Serie „Grey's Anatomy“.

 

The Walking Dead

 

Es ist ein Tag wie jeder andere für Sheriff Deputy Rick Grimes (Andrew Lincoln) und dessen Kollegen Shane (Jon Bernthal). Als sie ein Auto stoppen sollen, das von der Polizei auf dem Highway verfolgt wird, geraten sie jedoch in eine Schießerei, bei der Rick schwer verwundet wird. Er fällt in einen komatösen Zustand und erwacht erst Wochen später wieder im Krankenhaus. Entsetzt stellt er fest, dass das Krankenhaus verwüstet wurde und mit Leichen übersät ist. Auch als er hinaus geht, findet er nur Tote vor. Auf der Straße ist keine Menschenseele.

Verzweifelt kehrt Rick zu dem Haus seiner Familie zurück, doch keine Spur von seinem Sohn Carl (Chandler Riggs) oder seiner Frau Lori (Sarah Wayne Callies). Von einem Fremden namens Morgan (Lennie James) erfährt Rick schließlich, was passiert ist: Eine Epidemie ist ausgebrochen, die Menschen zu Untoten gemacht hat. Diese ernähren sich nur noch von Fleisch. Wird man von ihnen gebissen oder gekratzt, überträgt sich die Krankheit auf einen selbst. Rick beschließt, nach Atlanta aufzubrechen, wo die Regierung angeblich Schutzbunker eingerichtet hat, um nach seiner Familie zu suchen...

 

WOLFBLOOD

 

Schon seit Jahrhunderten leben geheimnisvolle Wesen unerkannt unter den Menschen: Wolfsblüter. Sie sehen aus wie Menschen, aber sie sind stärker und schneller und haben schärfere Sinne. Bei Vollmond oder bei Gefahr verwandeln sie sich in Wölfe. Die meisten Wolfsblüter tun alles, um nicht entdeckt zu werden. Auch die junge Maddy bewahrt ihr Geheimnnis selbst vor ihren besten Freunden. Als Rhydian neu an die Schule kommt, erkennt Maddy sofort, was er ist. Doch
Rhydian ist in Pflegefamilien aufgewachsen. Niemand hat ihm beigebracht, mit seiner Wolfsseite klarzukommen. Wohl oder übel muss Maddy sich um ihn kümmern, denn sonst sind alle Wolfsblüter in Gefahr …